Häufige Fragen (FAQ)

 

  • Welche Infrastruktur benötige ich um ein Online-Ticket zu kaufen?

    Um ein Online-Ticket zu kaufen benötigen Sie die folgende Infrastruktur:
    - Einen PC oder Mac mit Internetzugang.
    - Ein Laser- oder Tintenstrahldrucker mit minimal 300 dpi.
    - Ein aktuelle Internet Browser
    - Acrobat Reader (Version 4.0 oder höher), um die Online-Tickets (PDF Format) zu lesen und zu drucken. Sie können den Acrobat Reader von www.acrobat.com frei herunterladen.

- Eine E-Mail-Adresse zu welcher eine Bestätigungsmeldung Ihrer Bestellung gesendet wird.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

Leider ist es nich möglich, Ihre Bestellung zu stornieren. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

Bitte beachten:

Ticketbestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz. § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetzt auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Bitte beachte Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

  • Wo kann ich mein Ticket herunterladen und drucken?

    Sobald sie eine Bestätigungsemail bekommen haben denn die Tickets sind als Datei-Anhang dabei.

  • Welches sind die Empfehlungen um alle Probleme mit Ihrem Ticket zu vermeiden?

    Jedes Ticket ist einzigartig. Stellen Sie sicher, dass Sie alle bestellten Tickets ausdrucken. - Bitte drucken Sie Ihre Tickets auf weißem Papier im A4 oder Letter Format aus. - Überprüfen Sie, dass die Wörter in den Bildern lesbar sind. Ist dies nicht der Fall, drucken Sie Ihr Ticket bitte noch einmal aus. - Stellen Sie sicher, dass der Barcode auf Ihrem Ticket lesbar ist. Falls der Barcode beschädigt ist, drucken Sie bitte Ihr Ticket noch einmal. - Bitte bewahren Sie Ihr Ticket jederzeit an einem sicheren Platz auf und verhindern Sie jeglichen Versuch einer unerlaubten Duplizierung. Sollten Sie einen Verdacht schöpfen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. - Vermeiden Sie bitte Zerschneidung, Verkrümmung, Zerreißung oder Beschmierung Ihres Tickets. - Bitte schützen Sie Ihr Ticket vor Licht und Feuchtigkeit, und verhindern Sie direkte Sonneneinstrahlung.

  • Ist die Bestätigungsemail als Ticket gültig?

    Nein, die Bestätigungsemail ersetzt in keiner Weise Ihr Online-Ticket. Die Bestätigungsemail steht in erster Linie dafür, dass Ihre Bestellung erfolgreich registriert wurde. Sie können Ihr Ticket von Ihrem Kundenkonto herunterladen. Wir empfehlen Ihnen dieses E-Mail aufzubewahren, da es Informationen bezüglich Ihrer Bestellung und unsere Kontaktdaten beinhaltet.

Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.