Häufige Fragen (FAQ)

 

  • Welche Infrastruktur benötige ich um ein Online-Ticket zu kaufen?

    Um ein Online-Ticket zu kaufen benötigen Sie die folgende Infrastruktur:
    - Einen PC oder Mac mit Internetzugang.
    - Ein Laser- oder Tintenstrahldrucker mit minimal 300 dpi.
    - Ein aktuelle Internet Browser
    - Acrobat Reader (Version 4.0 oder höher), um die Online-Tickets (PDF Format) zu lesen und zu drucken. Sie können den Acrobat Reader von www.acrobat.com frei herunterladen.

- Eine E-Mail-Adresse zu welcher eine Bestätigungsmeldung Ihrer Bestellung gesendet wird.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

Leider ist es nich möglich, Ihre Bestellung zu stornieren. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung werden Sie während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

Bitte beachten:

Ticketbestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz. § 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetzt auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Bitte beachte Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

  • Wo kann ich mein Ticket herunterladen und drucken?

    Sobald sie eine Bestätigungsemail bekommen haben denn die Tickets sind als Datei-Anhang dabei.

  • Welches sind die Empfehlungen um alle Probleme mit Ihrem Ticket zu vermeiden?

    Jedes Ticket ist einzigartig. Stellen Sie sicher, dass Sie alle bestellten Tickets ausdrucken. - Bitte drucken Sie Ihre Tickets auf weißem Papier im A4 oder Letter Format aus. - Überprüfen Sie, dass die Wörter in den Bildern lesbar sind. Ist dies nicht der Fall, drucken Sie Ihr Ticket bitte noch einmal aus. - Stellen Sie sicher, dass der Barcode auf Ihrem Ticket lesbar ist. Falls der Barcode beschädigt ist, drucken Sie bitte Ihr Ticket noch einmal. - Bitte bewahren Sie Ihr Ticket jederzeit an einem sicheren Platz auf und verhindern Sie jeglichen Versuch einer unerlaubten Duplizierung. Sollten Sie einen Verdacht schöpfen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. - Vermeiden Sie bitte Zerschneidung, Verkrümmung, Zerreißung oder Beschmierung Ihres Tickets. - Bitte schützen Sie Ihr Ticket vor Licht und Feuchtigkeit, und verhindern Sie direkte Sonneneinstrahlung.

  • Ist die Bestätigungsemail als Ticket gültig?

    Nein, die Bestätigungsemail ersetzt in keiner Weise Ihr Online-Ticket. Die Bestätigungsemail steht in erster Linie dafür, dass Ihre Bestellung erfolgreich registriert wurde. Sie können Ihr Ticket von Ihrem Kundenkonto herunterladen. Wir empfehlen Ihnen dieses E-Mail aufzubewahren, da es Informationen bezüglich Ihrer Bestellung und unsere Kontaktdaten beinhaltet.